• Mannschaft2
  • 2016 Voltis F
  • anlage banner
  • 2013
  • hufeisen
  • volti
  • banner schulsport
  • banner termine
  • banner weihnachten
  • steckenpferd
  • pferde-im-see
  • banner aktuelles
  • reiten banner
  • volti banner
  • neue-anzuege2012
  • Banner

Herzlich Willkommen

Logo Pferdesport im Mittelpunkt

Der Nortorfer Reitverein
"Pferdesport im Mittelpunkt e.V."
wünscht Dir einen guten Tag und viel Spaß auf den folgenden Seiten.

Anfahrt zum Stall

Die Adresse für dein Google-Maps oder Navigationsgerät:
Rendsburger Str. 80
24589 Nortorf

Zur Wegbeschreibung und Karte

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

Wir besuchen Winnetou

Geschrieben von Zoé Schulz. Veröffentlicht in Verein

Wir besuchen unser ehemaliges Schulpony Winnetou in seinem neuen Zuhause in Enkendorf, wo er seinen wohlverdienten Ruhestand genießt. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Picknick. Wer mitfahren möchte, trägt sich bitte in die Liste am schwarzen Brett im Stall ein.
Wir fahren am 30.Juni um 12 Uhr an der Reitanlage Lerchenfeld ab. Gegen 15 Uhr werden wir wieder zurück sein.
Falls nötig, bringt bitte Kindersitze mit.

Unterstützung für das Mannschaftsspringen

Geschrieben von Zoé Schulz. Veröffentlicht in Verein

Am Sonntag den 6.5 startet der Mittelholstein Riders Cup. Auch unsere Mannschaft startet beim Mannschaftsspringen in Hohenweststedt, die Prüfung beginnt um 15:45 Uhr. Um die Mannschaft zu unterstützen, wollen wir eine großen Fan-Truppe zum anfeuern und jubeln mitnehmen. Mit dieser Unterstützung fällt das Reiten nochmal leichter. Nach dem Ritt soll ein gemeinsames Foto gemacht werden, wer hat kann gerne das Vereins-Tshirt anziehen. Wir freuen uns auf Euch!
Adresse fürs Navi: Tannenbergallee, 24594 Hohenwestedt.

Entspannter Grillabend

Geschrieben von Zoé Schulz. Veröffentlicht in Verein

Unser Grillabend am Freitag war ein voller Erfolg.
Nach einer spannenden Schatzsuche, bei der die Kinder Hufeisen gewonnen haben, waren Kinder, Jugendliche und auch die Erwachsenden froh, dass der Grill schon angeschmissen wurde.
Da jeder eine Kleinigkeit zu dem Buffet beigesteuert hat, gab es eine schöne und große Auswahl. Es wurde viel gelacht und erzählt.

grillen 7grillen 8grillen 3

Grillnachmittag für Groß und Klein

Geschrieben von Zoé Schulz. Veröffentlicht in Verein

Am 27.04.2018 wollen wir mit möglichst vielen Mitgliedern einen Grillnachmittag/Abend verbringen. Geplant ist, den Grill gegen 16:30 Uhr anzumachen. Das Fest spricht alle Altersklassen an, denn wir möchten unsere Gemeinschaft wieder richtig aufblühen lassen.
Damit wir alle versorgt sind, wäre es schön, wenn jeder eine Kleinigkeit für das Buffet mitbringt (Salat, Kräuterbrot oder bestimmtes Fleisch, welches auf keine Fall fehlen sollte).
Die Jugendsprecher organisieren Getränke und Würstchen für jeden, dafür tragt euch bitte bis zum 24.04. in eine Liste, welche im Stall aushängt ein.
Wenn genug Interesse besteht, wartet für die kleinen Gäste eine abenteuerliche Schatzsuche auf der Reitanlage.
Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit vielen Mitgliedern.

Lehrgang in den Osterferien

Geschrieben von Zoé Schulz. Veröffentlicht in Verein

Auch in diesen Fereien werden wieder verschiedene Lehrgänge angeboten.
Für einen Lehrgang ohne Prüfung, mit dem Schwerpunkt Springen, sind noch einige Plätze frei. Vom 03.04. bis zum 06.04 wird besonders auf die verschiedenen Sitzformen ( Entlastungs- und Leichtersitz) geachtet und das Springen in der Theorie sowie in der Praxis geübt. Der Lehrgang ist für alle geeignet, die schon mindestens das RA8 erworben haben. Die Teilnahmegebühren betragen 80€.
In der Stallgasse hängt eine Liste, in die sich alle Teilnehmer eintragen sollen.

Vorstandssitzung am 19.03

Geschrieben von Zoé Schulz. Veröffentlicht in Verein

Die Jahreshauptversammlung ist geschafft, nun hat der Verein einen neuen Vorstand.
Die erste Vorstandssitzung findet schon am 19.03 um 19 Uhr in der Kantine der Reitanlage statt.
Hierzu sind alle Mitglieder herzlich wilkommen, die Arbeit des Vorstandes mit Vorschlägen, Wünschen oder Anregungen zu unterstützen.
Auch zu den kommenden Sitzungen ist generell jedes Mitglied eingeladen. Die jeweiligen Termine sind bei der 1. Vorsitzenden Kirstin Suhr zu erfahren.
Der Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

2018.Vorstand.Pferdesport.800

Unsere Sponsoren

rohwer-bichel.buttonstadt-nortorf    seibert15MalerLassVR Bank im Kreis Rendsburgprovinzialnortorf