Drucken

Hey, wir sind die Voltis vom Verein Pferdesport im Mittelpunkt

Geschrieben von Kirstin Suhr am . Veröffentlicht in Voltigieren

und das ist unser Pony Syren.
syren

Hast du Lust, es auch mal zu probieren?
Wenn du zwischen 5 – 8 Jahre alt bist, haben wir noch einen Platz für dich frei.
Wir voltigieren immer Dienstags von 16.45 – 17.45 Uhr auf der Reitanlage Lerchenfeld in Thienbüttel.

Bei Interesse ruf mich an oder schreibe mir.
Kirstin Suhr
04392-89793
0162-9608862
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Drucken

Nachwuchsarbeit bei den Voltis

Geschrieben von Kirstin Suhr am . Veröffentlicht in Voltigieren

Wegen großer Nachfrage wollen wir für die Minis ab 4 Jahren eine neue Voligier-Gruppe aufstellen.

Wir voltigieren jeden Freitag von 16.30 - 17.30 Uhr in der Reithalle auf Holzpferden und dem Schulpferd Eloy.

Bei den turnerischen Übungen auf dem Holzpferd, die dann auf dem richtigen Pferd umgesetzt werden, wird das Gleichgewicht und die Koordination geschult, sowie das Gefühl für die Gangarten des Pferdes entwickelt.

Wer das gerne mal ausprobieren und reinschnuppern möchte, kann sich zur Anmeldung und für Rückfragen bei Kirstin Suhr melden:
Tel: 04392-89793
oder 0162-9608862
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Drucken

3.Platz in Bad Segeberg

Geschrieben von Cornelia Seibert am . Veröffentlicht in Voltigieren

Am 20. & 21. August 2016 fand In Bad Segeberg das 21. Landes-Breitensportturnier statt.
Die Volti-Mädels starteten mit ihrem Pferd Eloy in der Gruppe „ Kostümvoltigieren“ und belegten einen 3. Platz.

badsegeberg08.2016
Drucken

Vereinspferd Eloy verhinderte fast den Turnierstart der Voltigierer

Geschrieben von Laura Seibert am . Veröffentlicht in Voltigieren

So aufregend begann noch kein Turnier für das Voltigierteam vom Verein „ Pferdesport im Mittelpunkt“ Nortorf. Veranstaltungsort war am 10.07.2016 der Reit und Fahrverein Schlammersdorf .
Treffpunkt für die Turniergruppe war der Stall des Vereines Nortorf.
Leider konnte oder wollte, das Voltigierpferd Eloy nicht auf den Anhänger und verhinderte dadurch fast den Turnierstart.
Nach der letzten Option den Anhänger an eine andere Stelle zu positionieren , schaffte es Eloy doch noch und mit einer Stunde Verspätung machte sich die Gruppe auf den Weg.

Telefonate mit dem Verein vom Reit- und Fahrverein Schlammersdorf ermöglichte es ihnen, den Start nach hinten zu verlegen und die Volties hatten dadurch genügend Zeit , sich vor Ort mit dem Pferd aufzuwärmen. Durch die ganze Aufregung viel den Mädels diesmal der Start doch etwas schwerer und sie benötigten einiges an Motivation.
Als dann der Auftritt begann und die Musik zum Einlaufen ertönte, war die ganze Aufregung vergessen und sie waren wieder in Ihrem Element. Nachdem das Team erst vor kurzem in die nächsthöhere Leistungsklasse F aufgestiegen ist, turnten sie ihre Pflicht und Kür und die Voltis überzeugten die Richter vor allem durch ihre ausdrucksstarke Kür.

Auch Vereinspferd Eloy zeigte sich jetzt nervenstark und ließ sich durch die vielen Zuschauer nicht ablenken.
Dadurch holten sich die Nortorferinnen mit ihrer Trainerin und Longenführerin Christiane Krüger im starken Teilnehmerfeld verdient den ersten Platz. Die Freude war riesen groß bei der Turniergruppe, denn damit hätte nach der ganzen Aufregung niemand gerechnet.

Hochmotiviert ließ sich jetzt auch das Pferd Eloy verladen und machte diesmal keine Probleme. :)

20160710 112058

20160710 124930
Drucken

Volti- Turnier in Friedensthal

Geschrieben von Cornelia Seibert am . Veröffentlicht in Voltigieren

Nass- kaltes Regenwetter machte das Kreis- Breitensport Voltigier-Turnier in Friedensthal am 02.07.2016 streckenweise zu einer Rutschparty. Gefordert war eine Themenkür auf dem Holzpferd. Die Voltigierer entschieden sich für das Thema Bibi und Tina und mit den passenden Kostümen, der entsprechenden Musik belegten sie einen 2.Platz.
Drucken

Erster Turnierstart im Galopp

Geschrieben von Cornelia Seibert am . Veröffentlicht in Voltigieren

Am 12.06.2016 fand beim Harburger Reitverein ein Voltigier-Turnier statt. Nachdem das Team vom „Pferdesport im Mittelpunkt Nortorf“ erst vor kurzem in die nächst höhere Leistungsklasse F aufgestiegen ist, war dies das erste Turnier für die Mädchen, mit ihrem Pferd Eloy. Das gute Training mit Christiane Krüger zeigte Erfolg und die Mädels belegten einen 3. Platz.

  • 20160612 HH1
  • 20160612 HH2
  • 20160612 HH3
Drucken

1.Platz für die Voltigierer beim Holzpferdturnier Norderstedt

Geschrieben von Cornelia Seibert am . Veröffentlicht in Voltigieren

Wieder ein 1. Platz für die Voltigierer vom „Pferdesport im Mittelpunkt“.

20160131 101319Nach der langen Verletzungspause im letzten Jahr, sind die Voltigierer motiviert zum Holzpferdturnier nach Norderstedt gefahren. Das Turnier fand vor vollbesetzten Rängen statt und die Zuschauer sparten nicht mit Applaus. Gefordert waren wieder turnerische und gymnastische Elemente, die auf dem Holzpferd umgesetzt werden mussten. Die Mädels suchten sich das Thema „Bibi und Tina“ aus und unterlegten die Kür mit der entsprechenden Musik und den passenden Kostümen. Ohne Fehler kamen die Voltis durch die Kür und konnten sich somit gegen neun Voltigierteams in der Klasse E und F durchsetzten.
Die Wintersaison der Holzpferdturniere ist für die Volties nun beendet und so starten sie auf den nächsten Turnieren wieder mit Ihrem Vereinspferd „Earl Eloy“.
20160131 131617