Drucken

Besucht uns in Reesdorf

Geschrieben von Zoé Schulz am . Veröffentlicht in Reiten

Am Samstag den 23.6. startet eine unserer Mannschaften in Reesdorf. Lina Buttenschön, Natalie Kiefer, Larina Brüning und Melanie Suhren starten beim Abteilungswettkampf Dressur der Klasse A. Gegen 13:30 startet die Prüfung. Auch in den Prüfungen am Vormittag starten Vereinsmitglieder in Dressurprüfungen A* um 9:00 Uhr und 11:15 Uhr. Um 11:00 Uhr gehen einige in einer Stilspringprüfung A* an den Start. Wir würden uns freuen, wenn viele von euch zum Anfeuern und Daumendrücken kommen.
Die Adresse für das Navi: An der K15 Nr. 3, 24241 Reesdorf
Wir freuen uns auf Euch!
Drucken

Glückwünsche

Geschrieben von Zoé Schulz am . Veröffentlicht in Reiten

Unsere Reiter waren wieder einmal fleißig unterwegs. Den Platzierten und natürlich allen anderen Teilnehmern möchten wir ganz herzlich gratulieren!IMG 20180605 WA0010

Ken Horst wurde unter anderem 2. in der M** und 3.in der S* mit Petti.
Auch Rebecca Pauls startete mit ihrem Pferd Pieter Emelwerth und erreichten den 13. Platz in dem Dressurreiterwettbewerb .
Katrin Stöh wurde in der Dressur für die Erwachsenen 4te mit ihrem QuintaroM.
Jördis Hünger erreichte ebenfalls den 4ten Platz mit einer Wertnote von 6,8 im Reiterwetbewerb. Melanie Suhren wurde zusammen mit ihrem Ci.i.Joé 5te in der A Dressur.
Elisa Sannman sammelte ihre erste L Platzierung. Auch in Lutzhörn wurde sie 4te in einer A** Prüfung.
Jenny Hartmann war mit ihrer Stute Lady Lou das zweite Mal auf Turnier und elia sanmannwurde in der E Dressur mit einer 6,9 6te.
IMG 20180603 WA0018













U
nsere Mannschaft hat bei der Champ Trophy in Schönkirchen Landgrafen den zweiten Rang geholt mit 4 tollen Nullrunden. Dabei waren Josefiene Kaak , Jasper Kaak, Lina Butenschön und Elisa Sanmann.
IMG 20180605 WA0000

Außerdem waren einige Reiter von uns in Hamburg auf dem Derby Platz. Jasper Kaak ist am Freitag ein M Springen geritten , Josefine Kaak und Elisa Sanmann sind zwei L Springen gestartet, dabei wurde Elisa 8. und 6.

Schreibt uns doch auch an, wenn ihr vom Turnier kommt und zeigen wollt, wie aktiv unser Verein ist.
Drucken

Die Saison startet erfolgreich

Geschrieben von Melanie Suhren am . Veröffentlicht in Reiten

Herzlichen Glückwunsch!!

Vergangenes Wochenende reisten einige unserer Mitglieder nach Eutin. Dort konnte sich Ann-Sophie Groth und Calle Cool im L Springen auf Platz 3. durchsetzten.mrc 10
Larina Brüning platzierte sich auf Platz 11. im A** mit ihrem Niclas. Auch für Melanie Suhren war es ein gelungener Start, sie wurde 6. im Dressurreiter A mit Ci.i.Joé.
Das Highlight war das Mannschaftsspringen (Champ Trophy), dort gingen Josefine Kaak, Larina Brüning, Lina Buttenschön und Ann-Sophie Groth an den Start.

Dieses Wochenende fand die 1.Station des Mittelholsteiner Riderscup in Hohenweststedt statt. Vor Ort sammelten viele unserer Reiter tolle Platzierung.
Los ging es mit der Dressurprüfung der Klasse E für Senioren.
Dort platzierte sich Katrin Söth mit QuintaroMauf Platz 3 mit 6.4.

Der 4. Platz im Reiterwettbewerb ging an Jördis Ida Hünger auf Solani mit 6.8.
Der 5. Platz, ebenfalls im Reiterwttbewerb, ging an Chiara Kläschen auf Bailey mit einer 6.4.
Ein weiterer 5.Platz im Reiterwettbewerb, konnte sich Rieke Kröger auf Eddy mit einer 6.80 sichern.

Im Dressurreiterwettbewerb konnten sich nochmals Chiara Kläschen auf Bailey mit einer 6.8 auf den 7.Platz durchsetzten und Lea-Sophie Milhardt mit Earl Eloy und einer 6,2 auf Platz 14.

In der E Dressur für LK 6 rangierten sich Melanie Suhren und ihr Ci.i.Joé auf Platz 2 mit einer 7,8. In der A Dressur belegtetn die beiden Platz 3 mit einer 6,8.mrc 3
Emma Kruse und Antonia Bichel belegten zusammen den 6.Platz mit einer 5,8.

Am Tag zwei gingen die Springreiter an den Start.
Im Springreiterwettbewerb sicherten sich Laura Seibert und Iskander mit einer 6,2 den 11.Platz. mrc 4

4.Platz für Katrin Söth und ihr QuintaroM 6,8 im Hunter75

Ebenso gewann Emma Kruse mit Alf eine goldene Schleife (1.Platz) mit einer verdienten 7,6.

Zum Abschluss des tollen Turniers belegte unsere Manschafft die „Nortorf Stallchaoten“ trotz Komplikationen einen tollen 3.Platz.
Dort gingen Melanie Suhren mit Ci.i.Joé, York Heinitz mit Typhoon und Katrin Söth mit QuintaroM an den Start.
mrc 2mrc 9
mrc 5











Wir gratulieren allen Reitern ganz herzlich den tollen Platzierungen.
Weiter so!!

mrc 1
mrc 8
Drucken

Verteidigte Kreismeisterschaft

Geschrieben von Zoé Schulz am . Veröffentlicht in Reiten

Wir gratulieren Annika Sievert zu der gewonnenen Kreismeisterschaft!
Die große Tour Vielseitigkeit RD-ECK gewannen Annika und ihr Pferd Ivano mit gerade einmal 25 Strafpunkten. So konnte sie ihre Kreismeisterschaft verteidigen. Auch ihr zweites Pferd For my Joy belegte einen klasse Platz, mit 31 Punkten wurde das Paar dritter.
IMG 20180428 WA0022
Drucken

Glückwunsch!

Geschrieben von Zoé Schulz am . Veröffentlicht in Reiten

Herzlichen Glückwunsch!
Wir gratulieren Melanie Suhren und ihrem C.I.Joé zu einem erfolgreichen Turnierstart.
In Hohenlockstedt erreichten die beiden eine 7,6 in einer A Dressur und belegten so den zweiten Platz.
In der E Dresur in Ahrensbök siegten sie mit einer Wertnote von 7,9. Außerdem wurde das Paar 6.ter in einer Dressurreiter A mit einer 6,6.

Wir drücken die Daumen, dass die Saison weiterhin so viel Spaß bringt.grillen 4joe
Drucken

Faschingsreiten 2018

Geschrieben von Kirstin Suhr am . Veröffentlicht in Reiten

horse 426721 640Am 03.03.2018 ab ca. 14.00 Uhr findet wieder unser Kostümreiten statt.

Geritten wird in Gruppen nach Anweisung von Silke. Das beste Kostüm gewinnt!
Teilnehmen dürfen alle Reitschüler, auch diejenigen, die noch Hilfe benötigen.

Zusätzlich findet ein Paarklassenwettbewerb für die fortgeschrittenen Reiter statt (Privatponys und –pferde sowie Reitbeteiligungen + nach Absprache mit Silke).
Hier wird paarweise nach Anweisung von Silke geritten.

Bewertet werden:
  • Kostüm
  • Reiterliche Einwirkung
  • Harmonie des Paares

Verbindliche Anmeldung und Bezahlung der Nenngebühr bitte bis zum 17.02.2018
(Reiter Kostümreiten 8,00 Euro, Reiter Paarklasse 10,00 Euro pro Paar)