Bowling in Sam's Sportpark

Am Freitag den 03.05.2019 wollen wir in Sam' Sportpark in Bordesholm bowlen gehen.
Wir fahren um 18.30 Uhr an der Reitanlage ab und werden gegen 21.30 Uhr zurück sein.
Die Kosten belaufen sich auf 8,30€ pro Teilnehmer, der Verein spendiert jedem Teilnehmer ein Getränk.
Kinder ab 8 Jahren können mit uns mitfahren. Wenn ihr Interesse habt, tragt euch in die Liste in der Stallgasse ein.
Wir freuen uns auf Euch.
  • Erstellt am .

HARMONISCHER UMBRUCH BEIM PFERDESPORTVEREIN IM MITTELPUNKT NORTORF

Am Donnerstag, 21.03. trafen sich die Mitglieder des Pferdesportvereins im Mittelpunkt zu ihrer Jahreshauptversammlung.
Wie die einzelnen Geschäfts- und Tätigkeitsberichte verdeutlichten, war das vergangene Jahr geprägt durch die Vertragsverhandlungen zur Verlängerung des Pachtvertrages der Reitanlage an Silke Schäfer.
Auch das Thema Datenschutz hatte im Jahr 2018 einen besonderen Stellenwert. Trotz dieser intensiven administrativen Tätigkeiten ist es aber wiederum gelungen, auch Sport und Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen. So konnte die Sportwartin erfolgreiche Turnierteilnahmen sowohl der Reiter als auch der Voltigierer verzeichnen. Die Jugendwarte veranstalteten Bastelnachmittagen, Strandausritte und anderen Veranstaltungen für die jüngeren Mitglieder.
Besonderer Höhepunkt war ein Tag der offenen Tür, der zusammen mit Silke Schäfer auf der Reitanlage veranstaltet wurde, bei dem die verschiedenen Sparten und Leistungsklassen sich einem interessierten Publikum präsentieren konnten.
Für 2019 sind bereits wieder verschiedene Unternehmungen in Planung, so insbesondere wieder ein größeres Reitturnier, das im August auf der Anlage durchgeführt werden soll.

Nachdem mit dem erneuten Abschluss eines 10jährigen Pachtvertrages mit Silke Schäfer der weitere Werdegang und Fortbestand des Vereins mit seiner Reitanlage erfolgreich und wegweisend in die Bahnen gelenkt wurde, nahmen einige Vorstandsmitglieder dieses zum Anlass, sich aus dem Team zu verabschieden, um mehr Zeit ihrer Familie und dem Beruf widmen zu können., bzw. um gesundheitlichen Warnsignalen Rechnung zu tragen.
Die erste Vorsitzende Kirstin Suhr und die Schriftführerin Brigitte Iden gaben ihre Posten auf, der zweite Vorsitzende Thilo Kuhn sowie die stellvertretende Jugendwartin Wencke Kröger stellten sich nicht wieder zur Wahl. Dem Vorstand ist es jedoch gelungen, zur Jahreshauptversammlung für alle zu vergebenen Posten einen Kandidaten zu präsentieren.
Als neue erste Vorsitzende wurde einstimmig die bisherige Kassenwartin Sandra Heinitz gewählt. Die weiteren Posten besetzen nunmehr nach jeweils einstimmiger Wahl: 2. Vorsitzender – Sven Kahle, Kassenwartin – Miriam Sparr, Schriftführerin – Heidrun Groth, Beisitzer – Britta Bruhn und Zoé Schulz. Die in der Jugendversammlung gewählte stellvertretende Jugendwartin Kristina Claußen wurde von der Versammlung bestätigt. Lena Rohwer als Sportwartin und Annika Hünger als Jugendwartin komplettieren das Team.

Nach diesem sehr harmonisch verlaufendem Umbruch will sich nun der neue Vorstand motiviert und voller Ideen an seine Aufgabe machen, den Verein erfolgreich und zum Wohle der Pferdesport interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen weiter zu führen.

  • Erstellt am .

Osterbasteln

Auch dieses Jahr wollen wir gemeinsam ein kleines Osterbastel veranstalten.
Wir treffen uns am 03.04. von 15 bis 17 Uhr in der Kantine. Wenn Ihr dabei sein möchtet, tragt euch in die Liste am schwarzen Brett und bringt eure Schere und einen Klebstift für euch mit.
Wir freuen uns, viele von Euch zu sehen.
  • Erstellt am .

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Am 21. März 2019 um 19:30 Uhr im Gasthof Ritzebüttel, Rendsburger Straße

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende
  2. Vorlesen des Protokolls der Versammlung vom 14.08.2018
  3. Geschäftsbericht über das Jahr 2018
  4. Tätigkeitsberichte der Sparten
  5. Kassenbericht durch den Kassenwart und Prüfbericht durch die Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Wahlen für folgende Posten: 1. Vorsitzende/-r für 1 Jahr, 2. Vorsitzende/-r, Schriftwart/-in für 1 Jahr, Kassenwart/in, Beisitzer/-in für 1 Jahr und 2 Jahre, Kassenprüfer/-in, stellv. Jugendwart/-in (Bestätigung, gewählt schon in der Jugendversammlung)
  8. Datenschutz
  9. Termine 2019
  10. Verschiedenes

Weitere Angelegenheiten, die als Tagesordnungspunkt auf der Versammlung beraten werden sollen, sind bis zum 06.03.2019 der 1. Vorsitzenden mitzuteilen oder schriftlich in den Vereinsbriefkasten im Stall zu werfen.

 

  • Erstellt am .

Einladung zur Jugendversammlung 2019

Samstag, den 16. März 2019 von 17:30 bis 19.00 Uhr

in den Jugendräumen des Vereines (Kantine), in Nortorf, Rendsburger Str. 80 mit  anschließendem Pizzaessen

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Wahlen: Stellvertretende/n Jugendwart/in und Jugendsprecher
  3. Rückblick 2018
  4. Wünsche/ Anregungen der Jugendlichen
  5. Termine 2019
  6. Verschiedenes

Bitte tragt euch dazu bis zum 04.03.2019 in die Liste, die im Stall hängt, ein, damit wir genug Pizza bestellen können.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und hoffen auf ideenreiche Anregungen zur Gestaltung der nächsten Monate.

(Pferde-) Sportliche Grüße

Eure Jugendwarte

     Annika und Wencke

  • Erstellt am .

Grühnkohlessen 2019

 

Liebe Mitglieder und Freunde vom Pferdesport im Mittelpunkt Nortorf e.V.

Am Samstag den 19.01.2019 ab 18:30 Uhr wollen wir wieder gemeinsam in unserem

Vereinsstübchen Grünkohl und Schnitzel essen.

Die Kosten pro Person betragen 20,00 €. Darin enthalten sind das Essen,  

alkoholfreie Getränke und Bier.

Wenn ihr Lust auf einen geselligen Abend habt, meldet euch bis zum 15.01.2019

bei Lena Rohwer an. ( Personenzahl + Grünkohl oder Schnitzel)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das Geld ist bitte ebenfalls bis zum 15.01.2019 auf das unten angegebene Konto zu überweisen, ansonsten kann die Anmeldung nicht berücksichtigt werden.

Der Vorstand freut sich auuf Euch.


Volks- und Raiffeisenbank

Kontoinhaber: Lena Rohwer

IBAN: DE02 2146 3603 5001 8267 94
BIC: GENODEF1NTO

  • Erstellt am .
Sie möchten auch hier werben? Werden Sie unser Sponsor!
und unterstützen Sie unseren Verein, fördern Sie die Jugendarbeit und plazieren Sie Ihre Werbung bei Turnieren und in der Reithalle. Kontakt